#1 Podcast Duopreneur-2Macha

[podcast src=“https://html5-player.libsyn.com/embed/episode/id/7092889/height/90/theme/custom/thumbnail/yes/preload/no/direction/forward/render-playlist/no/custom-color/88AA3C/“ height=“90″ width=“100%“ placement=“top“ theme=“custom“]

Wer sind die Podcast-Macher und warum es ihn gibt

Wer sind wir? Zwei gebürtige Münchner, glücklich verheiratet und leben seit einigen Monaten auf dem Land im Süden von München. Seit 2016 sind wir gemeinsam im Online Business unterwegs. Andreas ist Informatiker. Magdalena Veranstaltungskauffrau. Gemeinsam haben wir zwei Online Kongresse veranstaltet. Uns macht es viel Freude gemeinsam zu arbeiten. Wir könnten von überall aus, mit dem Laptop vom Home Offline oder von unterwegs aus arbeiten. Wir haben angefangen, indem wir Onlinekongresse verfolgt haben, uns mit Persönlichkeitsentwicklung nicht nur theoretisch beschäftigt haben, sondern auch gleich praktisch ins Machen gekommen sind.

Gemeinsamer Start ins Online Business

Das Thema „Ins Machen kommen“ hat uns so begeistert, dass daraus der 1. Online Kongress „Macha2016-Mach den Anfang!“geworden ist: Wir haben 25 andere Onlinekongress Veranstalter interviewt, wie sie einen Online Kongress veranstaltet haben. Die Zusammenarbeit von uns und mit den anderen 25 Kongressveranstaltern hat uns so viel Spaß gemacht und uns motiviert gemeinsam im Online Business weiterzumachen.

Es kam heraus, dass Zuschauer mehr von uns zum Thema Beziehung und Liebe sehen wollten. Wie kommt man zu einer Beziehung? Die Frage hat uns zum 2. Onlinekongress, dem „Verliebenkongress“ gebracht. Wir haben darin Single Experten interviewt und auch einige Live-Interviews während der Kongresszeit gemacht. Wir haben festgestellt, dass wir einfach sehr gerne Interviews aufnehmen.

Online Kongress oder Podcast?

Ein Jahr haben wir uns damit beschäftigt, wie unser nächster Kongress sein könnte. Schlußendlich entschieden wir uns erstmal gegen einen weiteren Onlinekongress. Wir verfolgen schon länger die Podcast-Szene und sind auch von einigen Podcasts begeisterte Zuhörer. So kamen wir auf die Idee einen Podcast rund um das Thema Beziehung, Partnerschaft, Zusammenarbeit und Online Business zu machen. Da wir gerne zwei Sachen machen, gibt es  die Podcast-Folgen auch parallel auf unserem YouTube Kanal.

Viele Paare haben wir besonders in den beiden letzten Jahren kennengelernt, die spannende Geschichten über ihre Beziehung, die gemeinsame Arbeit oder den Start ins Online Business zu erzählen haben. Ihre Erfahrungen machen Mut, geben Inspiration und Motivation. Rund um die Partnerschaft und Beziehung gibt es von ihnen und uns viele Tipps und Wissen für das gemeinsame Arbeiten.

Reisen, Seminare, Sport und Natur

Wir sind gerne unterwegs auf Reise oder auf Seminaren im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, lesen Bücher dazu und hören Podcasts. Sonst verbringen wir auch gerne Zeit mit Familie und Freunden. Da wir auch aktiv und gerne in  Bewegung sind, machen wir morgens oft gemeinsam Yoga. Im Sommer schwimmen wir in den Seen in unserer Umgebung, fahren Rad, gehen wandern oder spazieren. Die Natur genießen wir sehr und schätzen es, dass wir in einer so schönen Gegend wohnen. Wir lieben es, gemeinsam durch die Wälder zu gehen und neue Kraft zu tanken.

Welche Interview-Gäste wünscht Du Dir im Podcast? Wir freuen uns, wenn Du uns eine Bewertung in den Kommentaren hinterlässt und den Podcast Deinen Freunden weiterempfiehlst!

In der nächsten Folge erwarten Dich im Gespräch mit uns Leonie und Markus Walter. Sie rocken als „InfoTainer-Paar Nr.1 Deutschlands“ gemeinsam die Bühne. Seit über 20 Jahren sind sie ein Paar und arbeiten zusammen. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und haben Tipps, wie das Zusammenarbeiten klappt, auch wenn man sich jeden Tag sieht.

Dir hat die Folge gefallen? Dann abonniere uns HIER auf i-Tunes und Du bekommst eine Info sobald eine neue Folge da ist!

Als Paar zusammenarbeiten und füreinander mehr Zeit haben? Welches glückliche Paar träumt nicht davon?

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine der wöchentlich erscheinende Podcast Folge verpassen! Gratis unser erstes eBook downloaden! Sicher Dir jetzt “Die 20 Erfolgstipps für Paare auf dem Weg ins Online Business”.

Gratis

Magdalena und Andreas arbeiten gemeinsam als Paar im Online Business (=Duopreneur). Zusammen ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und eine glückliche Partnerschaft und Beziehung zu führen: Das ist die Umsetzung ihres Traumes. Basis dafür ist eine stabile Partnerschaft und Beziehung. Die Digitalisierung macht es möglich. Immer mehr Paare erfüllen sich den Traum mehr Zeit miteinander zu verbringen und der eigene Chef zu sein. Welche Auswirkung hat dies auf die Gesellschaft und die Familie? Wie genau können Paare zusammen im Online Business arbeiten? Du bekommst Wissen, Tipps und Erfahrungsberichte von uns und unseren Interviewgästen. Hier werden spannende Unternehmerpaare aus dem Online Business zu Wort kommen und Ihre Geschichte mit Dir teilen. Anderen Paaren geben wir Mut, Inspiration und Motivation, auch gemeinsam den Schritt ins Online Business zu machen. Durch Coaching und Beratung unterstützen wir dabei. Schön das Du beim Podcast dabei bist.

Die Folge ist auch auf YouTube zu sehen:

Duopreneur-Podcast für Paare im Online Business: #1 Privates über die Macher vom Podcast

Kommentar verfassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Als Paar im Online Business - Folge mit Magdalena und Andreas #001

Ein Sabbatjahr nehmen: Auszeit und Weltreise – Interview mit Alexandra und Lars vom „Große Pause Podcast“ #014 

[podcast src=“https://html5-player.libsyn.com/embed/episode/id/7354235/height/90/theme/custom/thumbnail/yes/preload/no/direction/forward/render-playlist/no/custom-color/88AA3C/“ height=“90″ width=“100%“ placement=“top“ theme=“custom“]In dieser Folge geht es um das Sabbatjahr. Im Interview haben wir Alexandra und Lars vom “Große Pause Podcast” zu Gast. Beide nehmen uns mit in die Vorbereitungen ihrer Weltreise: Wie kam es eigentlich dazu, dass sie eine Große Pause planen? Was ist wichtig bezüglich Finanzplanung, Verträgen und Versicherung? Welche …

Ein Sabbatjahr nehmen: Auszeit und Weltreise – Interview mit Alexandra und Lars vom „Große Pause Podcast“ #014 Weiterlesen »

Als Paar im Online Business - Folge mit Magdalena und Andreas #001

Inhalte für das Online Business erstellen – #013 

Als Paar im Online Business - Folge mit Magdalena und Andreas #001

„Raum für Euch“ – Paarberatung – Interview mit Maren Sörensen #012 

[podcast src=“https://html5-player.libsyn.com/embed/episode/id/7284674/height/90/theme/custom/thumbnail/yes/preload/no/direction/forward/render-playlist/no/custom-color/88AA3C/“ height=“90″ width=“100%“ placement=“top“ theme=“custom“]Maren Sörensen, von “Raum für Euch” bietet Paaren einen Rahmen wo sie sich austauschen und weiterentwickeln können. Sie bietet Paarberatung und Coaching an. Ihre Vision ist, dass es für Paare selbstverständlich wird zu einer Beratung zu gehen. Für Maren gehört eine Paarberatung zum Lifestyle ganz einfach dazu. Warum ist es …

„Raum für Euch“ – Paarberatung – Interview mit Maren Sörensen #012 Weiterlesen »