#2 Podcast Duopreneur-Leonie und Markus

[podcast src=“https://html5-player.libsyn.com/embed/episode/id/7094181/height/90/theme/custom/thumbnail/yes/preload/no/direction/forward/render-playlist/no/custom-color/88AA3C/“ height=“90″ width=“100%“ placement=“top“ theme=“custom“]

Unsere heutigen Gäste sind „Deutschlands InfoTainer-Paar Nr.1“. Sie sind auf der Bühne gemeinsam unterwegs, Keynote-Speaker, geben Seminare und haben eine gemeinsame TV-Talkshow. Leonie und Markus Walter wollten die Menschen mit Vorträgen nicht nur informieren, Inhalte vermitteln sondern mitreißen, unterhalten und begeistern. Spaß und Begeisterung sind bei ihnen Programm!

Leonie und Markus arbeiten seit über 20 Jahren zusammen, seit 20 Jahren sind sie verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter. Das Paar sieht sich 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, was sich viele Paare nicht vorstellen können. Wie klappt das? Wie kam es dazu, dass sie-angefangen mit einer PR-Agentur-nun selbst gemeinsam viele Menschen auf der Bühne begeistern? Was sind ihre Geheimnisse? Wie kam es dazu, dass sie das „InfoTainer-Paar Nr.1“ Deutschlands sind? Wie zeigen sie anderen Menschen, die Bühne mit ihrem eigenen Thema die Bühne zu rocken?

Von der PR-Agentur auf die Bühne

Gestartet haben sie mit einer PR-Agentur. Leonie hat den Anfang in die Selbständigkeit gemacht, Markus kam nach einiger Zeit dazu. Die Entscheidung gemeinsam zu arbeiten war schnell getroffen. Es gab Momente, wo sie dachten es nicht zu schaffen. Zu der Zeit haben sich beide noch wenig mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Wichtig war der Switch vom Mindset: Worauf liegt der Fokus? Markus: „In dieser Zeit gab es für uns keine Verführungspralinen“. Die Wendung kam mit dem Anpacken, einer ausgearbeiteten Strategie und nach 3 Monaten ging es dann ab durch die Decke. Ein Kunde nach dem anderen kam. Leonie: „Wenn Du auf der Erfolgsstrasse bist, läuft es von alleine.“

Durch Kunden kamen die Berührungspunkte mit der Bühne. Nach Seminaren rund um die Persönlichkeitsentwicklung stand Markus auf der Bühne, hatte einen Mentor und ist nun mit Freude, Leichtigkeit und Spaß auf der Bühne. Denn sein Motto lautet: „Mach jede Bühne zu Deiner Geburtstagsparty“ (Markus)

Nun helfen Leonie und Markus Menschen oder Firmen, die eigene Botschaft in die Welt zu bringen. Was kann man tun, damit das eigene und das Leben von anderen besser wird?

Teilnehmer ihrer Seminare lernen es, aus der eigenen Komfortzone zu gehen, die Bühne zu betreten und Ängste zu überwinden. Sie können sich ausprobieren und lernen unter anderem auch mal Applaus anzunehmen. Leonie und Markus erzählen, welche Ängste Menschen daran hindern auf die Bühne zu gehen. Das Besondere: Es gibt den Mix aus weiblicher und männlicher Energie durch den Speakerwechsel, die Abwechslung und den Unterschied von ihren beiden Typen her. Sie sprechen tatsächlich alle an, jung wie alt, Paare, Einzelpersonen, tendenziell jedoch mehr Frauen als Männer.

Tipps von Leonie und Markus für Konflikte und die gemeinsame Zusammenarbeit

Wie gehen die beiden mit Konflikten um? Im Business ist es dank der Aufgabenteilung einfach zu trennen. Privat ist es allgemein bei Diskussionen oft so, dass sich ein Streit entwickelt. Am Ende weiß man oft gar nicht worüber gestritten wurde, sondern es darum wer Recht hat.

Ein Tipp der beiden bei Konflikten: Ein Partner merkt an einer Stelle, dass es zum Konflikt kommt und lenkt ein. Der Partner, der es zuerst merkt, sagt ein Codewort z.B. „Gummibaum“. So ist die Chance da, schnell wieder auf eine sachliche Ebene zu kommen. Die Energie wird somit nicht weiter in den Konflikt gegeben.

Zwei Tipps für das gemeinsame Arbeiten von Leonie und Markus:

Tipp Nr. 1: Jeder hat ein eigenes Zimmer zum Arbeiten im Home Office. Die eigenen Bereiche sind wichtig, damit Türen zugemacht werden können.

Tipp Nr.2: Sich einmal die Woche gemeinsam an den Tisch zum gemeinsamen Meeting setzen. Dabei geht es sich sachlich, offen und klar zu reflektieren. Man braucht dafür Konfliktfähigkeit. Es geht darum das Positive und Konstruktive für das nächste Mal zu sehen und mitzunehmen.

Jeder ist für einen Bereich zuständig und dies ergibt eine gute Ergänzung. Das funktioniert auf allen Ebenen.

Abonniere uns auf i-Tunes und erfahre sofort, wann es die nächste Folge gibt! Wenn Dir die Folge gefallen hat, danken wir Dir auch sehr, wenn Du uns dort Deine 5-Sterne-Bewertung hinterlässt! 

Shownotes:

Dir hat die Folge gefallen? Dann abonniere uns HIER auf i-Tunes und Du bekommst eine Info sobald eine neue Folge da ist!

Als Paar zusammenarbeiten und füreinander mehr Zeit haben? Welches glückliche Paar träumt nicht davon?

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine der wöchentlich erscheinende Podcast Folge verpassen! Gratis unser erstes eBook downloaden! Sicher Dir jetzt “Die 20 Erfolgstipps für Paare auf dem Weg ins Online Business”.

Gratis

Magdalena und Andreas arbeiten gemeinsam als Paar im Online Business (=Duopreneur). Zusammen ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und eine glückliche Partnerschaft und Beziehung zu führen: Das ist die Umsetzung ihres Traumes. Basis dafür ist eine stabile Partnerschaft und Beziehung. Die Digitalisierung macht es möglich. Immer mehr Paare erfüllen sich den Traum mehr Zeit miteinander zu verbringen und der eigene Chef zu sein. Welche Auswirkung hat dies auf die Gesellschaft und die Familie? Wie genau können Paare zusammen im Online Business arbeiten? Du bekommst Wissen, Tipps und Erfahrungsberichte von uns und unseren Interviewgästen. Hier werden spannende Unternehmerpaare aus dem Online Business zu Wort kommen und Ihre Geschichte mit Dir teilen. Anderen Paaren geben wir Mut, Inspiration und Motivation, auch gemeinsam den Schritt ins Online Business zu machen. Durch Coaching und Beratung unterstützen wir dabei. Schön das Du beim Podcast dabei bist. Unsere Webseite: https://duopreneur.de/

Die Folge ist auch YouTube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=0UfpZKG_3-Q

Kommentar verfassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Deutschlands InfoTainer Paar Nr. 1 bei Duopreneur - Paare im Online Business #002

Ein Sabbatjahr nehmen: Auszeit und Weltreise – Interview mit Alexandra und Lars vom „Große Pause Podcast“ #014 

[podcast src=“https://html5-player.libsyn.com/embed/episode/id/7354235/height/90/theme/custom/thumbnail/yes/preload/no/direction/forward/render-playlist/no/custom-color/88AA3C/“ height=“90″ width=“100%“ placement=“top“ theme=“custom“]In dieser Folge geht es um das Sabbatjahr. Im Interview haben wir Alexandra und Lars vom “Große Pause Podcast” zu Gast. Beide nehmen uns mit in die Vorbereitungen ihrer Weltreise: Wie kam es eigentlich dazu, dass sie eine Große Pause planen? Was ist wichtig bezüglich Finanzplanung, Verträgen und Versicherung? Welche …

Ein Sabbatjahr nehmen: Auszeit und Weltreise – Interview mit Alexandra und Lars vom „Große Pause Podcast“ #014 Weiterlesen »

Deutschlands InfoTainer Paar Nr. 1 bei Duopreneur - Paare im Online Business #002

Inhalte für das Online Business erstellen – #013 

Deutschlands InfoTainer Paar Nr. 1 bei Duopreneur - Paare im Online Business #002

„Raum für Euch“ – Paarberatung – Interview mit Maren Sörensen #012 

[podcast src=“https://html5-player.libsyn.com/embed/episode/id/7284674/height/90/theme/custom/thumbnail/yes/preload/no/direction/forward/render-playlist/no/custom-color/88AA3C/“ height=“90″ width=“100%“ placement=“top“ theme=“custom“]Maren Sörensen, von “Raum für Euch” bietet Paaren einen Rahmen wo sie sich austauschen und weiterentwickeln können. Sie bietet Paarberatung und Coaching an. Ihre Vision ist, dass es für Paare selbstverständlich wird zu einer Beratung zu gehen. Für Maren gehört eine Paarberatung zum Lifestyle ganz einfach dazu. Warum ist es …

„Raum für Euch“ – Paarberatung – Interview mit Maren Sörensen #012 Weiterlesen »