Paarbeziehung_Duopreneur-Podcast mit Magdalena und Andreas

Paarbeziehung – Folge mit Magdalena und Andreas #005


Eine Folge zum Thema Beziehung: Nach der vorigen Folge mit Teresa und Tamer vom Onlinekongress „Frieden in der Beziehung“-Paare verändern die Welt, nehmen wir diese Folge zum Anlass näher darauf einzugehen: Wie kann man als Paar mit Streiten umgehen? Was kann bei Konflikten hilfreich sein? Gerade, wenn man gemeinsam im Online Business unterwegs ist, viel Zeit gemeinsam verbringt und im Home Office zusammenarbeitet, ist es wichtig sich damit zu beschäftigen. Du erfährst in dieser Folge auch, warum es gut ist, die eigenen Werte und die des Partners zu kennen und welche Fragen Du Dir vor dem Schritt ins gemeinsame Online Business stellen solltest. Wir erzählen Dir, welche Tipps wir haben und was Du tun kannst, um eine glückliche Beziehung zu haben und mit Deinem Partner gemeinsam zu wachsen.

Paarbeziehung und Werte

Im Onlinekongress “Frieden in der Beziehung” geht es ja auch stark um Konflikte und wie man eben in der Partnerschaft damit umgeht. Wir haben uns Gedanken über uns gemacht, denn bei uns ist alles immer sehr harmonisch und wir haben seit schon zu Beginn der Beziehung sehr viel von vornherein besprochen und geklärt. Unter anderem auch unsere Werte. Die Werte sind der innere Kompass: Wenn Du weißt was Deine Werte sind, weißt Du wie Du tickst, erkennst es auch schnell am anderen. Du weißt dann auch warum Du in manchen Situationen so reagierst und kannst es besser verstehen.

Wie ist es eigentlich viel gemeinsame Zeit mit der besseren Hälfte verbringen zu dürfen und wie war unser Anfang? Ein wichtiger Grundstein war bei uns, dass wir schon sehr viel offen und ehrlich auf den Tisch zu Beginn der Beziehung gelegt haben. Welche Werte habe ich? Was ist eigentlich wichtig? Was sind die Ziele, Wünsche, Träume und wie ist es beim anderen Partner? Das ist uns erst im Nachhinein auch noch mal bewusst geworden, wie wichtig die erste Zeit war. Und diese war schon sehr heftig und intensive Zeit.

Paarbeziehung und Werte

Es geht darum, wieviel Distanz und Nähe braucht jemand in einer Beziehung? Bei uns ist es so, dass Magdalena gar nicht genug Nähe haben kann, aber Andreas eher auch mal mehr Freiraum. Ganz am Anfang, in den ersten Tagen unserer Beziehung, war es so, dass es ihm sogar zuviel wurde und er erstmal einen Rückzieher gemacht hat. Bis dann doch einige nahestehende Menschen, seine Schwester Lisa und sein Freund Marcel, ihm in den Hintern getreten haben. Sie haben ihm gesagt, dass Magdalena eine tolle Frau ist und er sich einen Ruck geben soll. Das tat er auch, denn an Magdalena´s Geburtstag hat er sie zum Essen ausgeführt-in München auf den Olympiaturm-und seitdem sind wir ein Paar!

Paarbeziehung: Streit und Harmonie

Als Gefühlsmensch und hochsensible Frau wußte Magdalena schon sehr bald, dass es sehr ernst ist und er der Mann ihres Lebens ist. Sie erkannte schon damals das große Potenzial in der Beziehung-der vielen Gemeinsamkeiten und des gemeinsamen Wachsens. Jetzt sind wir seit über 8 Jahren zusammen und seit über 5 Jahren glücklich verheiratet. Natürlich gibt es bei uns auch kleinere Diskussionen. Es erfordert manchmal auch Mut, Dinge oder was einen stört klar anzusprechen. Doch da wir sehr auf Harmonie bedacht sind und sehr schnell dann über die Themen sprechen, ist es bei uns nicht so, dass die Fetzen fliegen! Gerade wenn man es von den eigenen Eltern her kennt, will man das ja selbst nicht erleben.

Erst haben wir uns gefragt, ob wir überhaupt viel anderen Paaren mit auf den Weg geben können. Haben wir überhaupt die Erfahrung? Sind wir kompetent genug? Können wir überhaupt Tipps geben zu Beziehung, Partnerschaft und Online Business? Mittlerweile sind wir überzeugt: Ja, das können wir nicht nur gut, sondern wir machen es einfach und bringen den Podcast an den Start!

Paarbeziehung und Weiterentwicklung

Unsere Werte sind Freiheit,Unabhängigkeit und selbstbestimmtes Leben. Daher ist das Online Business für uns ideal geeignet. Zudem ergibt es bei uns ein gutes Gesamtbild, da wir uns einfach ideal in unseren Kompetenzen ergänzen. Man muss sich hier auch erstmal finden. Im Online Business ist es ja wichtig in die Sichtbarkeit zu gehen. Auch hier war es für uns nicht einfach: Vor die Kamera von jetzt auf gleich und dann öffentlich gesehen zu werden. Das erfordert Überwindung, Mut, Selbstvertrauen und fiel vor allem Magdalena als eher introvertierte Person anfangs nicht leicht. Ähnlich geht es ja auch Laura Malina Seiler, die ja offen sagt, dass sie nicht gerne vor der Kamera ist und daher auch ihren Podcast macht und nicht vor der Kamera auf YouTube. Wir empfinden es in jedem Fall als große Weiterentwicklung, wenn wir Neues ausprobieren, in diesem Fall der Podcast. Hier darf jeder von uns seine eigenen Stärken weiter entwickeln und wir gemeinsam wachsen. In der Zusammenarbeit von Mann und Frau ist es ja gerade auch das, was das Ganze ausmacht: Die männliche und die weiblichen Stärken gemeinsam vereint. Dass beide mehr miteinander zusammenarbeiten und ihre Stärken zur Entfaltung bringen. Das ist auch was Teresa und Tamer im Onlinekongress in die Welt bringen wollen, wenn sie sagen “Paare verändern die Welt”.

Paarbeziehung und Erfolg

Ein Beispiel ist hierfür aus der Politik Barack Obama und seine Frau Michelle: Sie hat durchaus viel Einfluß auf ihn. Wenn Du mehr darüber lesen willst, dann schau einmal was Hermann Scherer dazu sagt. Er hat hierzu eine Story erlebt.Er hat es auf einem Seminar, das er veranstaltet, erzählt. Hier waren wir in München im Frühjahr 2018. Sehr spannend übrigens ist hier auch, dass Hermann Scherer auch mit seiner Frau Kerstin teilweise gemeinsam auf der Bühne steht.

In der nächsten Folge gibt es die Beziehungsexperten Tanja und Sami Bakry von Emoratio.

Abonniere uns auf YouTube oder i-Tunes, dann bekommst Du direkt die Info, wenn eine neue Folge von uns erscheint!

Shownotes:

Als Paar zusammenarbeiten und füreinander mehr Zeit haben? Welches glückliche Paar träumt nicht davon?

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine der wöchentlich erscheinende Podcast Folge verpassen! Gratis unser erstes eBook downloaden! Sicher Dir jetzt “Die 20 Erfolgstipps für Paare auf dem Weg ins Online Business”.

Magdalena und Andreas arbeiten gemeinsam als Paar im Online Business (=Duopreneur). Zusammen ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und eine glückliche Partnerschaft und Beziehung zu führen: Das ist die Umsetzung ihres Traumes. Basis dafür ist eine stabile Partnerschaft und Beziehung. Die Digitalisierung macht es möglich. Immer mehr Paare erfüllen sich den Traum mehr Zeit miteinander zu verbringen und der eigene Chef zu sein. Welche Auswirkung hat dies auf die Gesellschaft und die Familie? Wie genau können Paare zusammen im Online Business arbeiten? Du bekommst Wissen, Tipps und Erfahrungsberichte von uns und unseren Interviewgästen. Hier werden spannende Unternehmerpaare aus dem Online Business zu Wort kommen und Ihre Geschichte mit Dir teilen. Anderen Paaren geben wir Mut, Inspiration und Motivation, auch gemeinsam den Schritt ins Online Business zu machen. Durch Coaching und Beratung unterstützen wir dabei. Schön, dass Du beim Podcast dabei bist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.