Valentinstags-Special: Ideen zum Valentinstag und die 5 Sprachen der Liebe

Duopreneur-Podcast #28: Valentinstags-Special – Ideen zum Valentinstag und die 5 Sprachen der Liebe

Valentinstag-Special mit Magdalena und Andreas:

In der heutigen Podcast-Folge dreht sich alles um den Tag der Liebe ♡

♡ Nicht nur Geschenke – Ideen für den Valentinstag
♡ Die 5 Sprachen der Liebe – Buchtipp
♡ Das Liebes-Quiz zum Mitmachen

 

Dir hat die Folge gefallen? Dann abonniere uns gleich auf iTunes, Spotify oder YouTube.

Jeden Tag ein Stück vom Valentinstag

Natürlich ist es schön, wenn es für den Tag der Liebenden den Valentinstag gibt. Ein Tag, an dem man seiner Liebsten oder dem Liebsten besondere Aufmerksamkeit schenkt und am besten Zeit mit ihr oder ihm verbringt.

Doch wir fragen uns: Warum nicht jeden Tag ein Stück vom Valentinstag in den Alltag bringen? Mit vielen Kleinigkeiten wie netten Worten, lieben Gesten oder Zärtlichkeiten kannst Du ganz leicht jeden Tag Deinen Partner eine Freude machen.

Nicht nur gekaufte Geschenke

Wie sieht Dein Mailpostfach in diesem Jahr um den 14.Februar aus? Hast Du auch viele Newsletter bekommen rund um das Thema Valentinstag? Dann klingt die Überschrift in etwa so: „Die besten Geschenkideen zum Valentinstag“, „Das sind die romantischsten Reisen für Verliebte an Valentinstag“, „Unsere besonderen Valentinstags-Angebote“, „Jetzt noch schnell ein Geschenk für den Liebsten“ oder „Die besten 5 Last-Minute-Ideen zum Tag der Liebe“. Falls man etwas schenken möchte, fällt da die Wahl nicht leicht.

Wer ein ganz persönliches Geschenk machen will, dem sei Pinterest ans Herz gelegt. Besonders wer eine kreative Ader hat, wird da in jedem Fall fündig: Wunderschöne Bastelanleitungen (wie wäre es mit einer Pinnwand in Herzform, einer Liebeszettel-Box, einem Herzhandschuh für zwei oder einem Date-Kalender?), Rezepte für Herzkuchen aller Art, Ideen für ein Candle-Light-Dinner oder Anregungen für romantische Unternehmungen warten dort nur darauf entdeckt zu werden! Schau gleich einmal hier auf Pinterest vorbei.

Die 5 Sprachen der Liebe und das Liebes-Quiz

Hast Du schon einmal von den 5 Sprachen der Liebe gehört? Der Paar- und Beziehungsberater Gary Chapman hat diesen Begriff geprägt und ein Buch geschrieben. Was sind nun die 5 Sprachen?

  • Lob und Anerkennung
  • Zweisamkeit – die Zeit nur für euch
  • Geschenke, die von Herzen kommen
  • Hilfsbereitschaft
  • Zärtlichkeit

Das Buch lohnt sich – vor allem macht es besonders Freude mit dem Partner darüber in den Austausch zu gehen. Das wäre doch ein Vorhaben für den Valentinstag?

Ein Tipp von uns: Macht auch gemeinsam das Liebes-Quiz dazu. Du findest die Links in den Shownotes am Ende des Artikels.

Als Paar gemeinsam ins Online Business starten?

Du willst mit Deinem Partner auch ein erfolgreiches Online Business aufbauen? Wir helfen Dir: Lass uns alles Nähere in einem 20-Minuten-Kennenlerngespräch besprechen. Schreibe uns an info(at)2macha.com oder buche Deinen Termin hier:

Termin buchen mit Magdalena und Andreas – 20 Minuten gratis

Verpasse keine Duopreneur-Podcast-Folge mehr und ein Geschenk von uns

Melde Dich mit Deiner Mailadresse an und Du wirst informiert, welche Neuigkeiten es gibt. Erfahre als Erstes, welche Speaker und Themen dabei sein werden! Du bekommst als Geschenk von uns gratis unser eBook „20 Erfolgstipps von Unternehmerpaaren“ mit 6 extra Tipps von uns. Gleich hier klicken: http://duopreneur.de/gratis

Shownotes

♡ Die 5 Sprachen der Liebe – Buchtipp

♡ Quiz: Sprachen der Liebe

Hier gibt es das Buch „Die 5 Sprachen der Liebe“ von Gary Chapman:

Die Technik hinter dem Podcast:

Für Interviews verwenden wir Zoom.

Unsere Interviews verwalten wir auf Vimeo.

Diese Webkamera verwenden wir für Interviews für Onlinekongresse:

Wir erhalten für Affiliatelinks eine Provision. Dadurch unterstützt Du unsere Arbeit. Es entstehen Dir dadurch keine extra Kosten.

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine der wöchentlich erscheinende Duopreneur-Podcast Folge verpassen! Gratis unser erstes eBook downloaden: Sicher Dir jetzt “Die 20 Erfolgstipps für Paare auf dem Weg ins Online Business”.

Ja, das will ich haben

Magdalena und Andreas arbeiten gemeinsam als Paar im Online Business (=Duopreneur). Zusammen ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und eine glückliche Partnerschaft und Beziehung zu führen: Das ist die Umsetzung ihres Traumes. Basis dafür ist eine stabile Partnerschaft und Beziehung. Die Digitalisierung macht es möglich. Immer mehr Paare erfüllen sich den Traum mehr Zeit miteinander zu verbringen und der eigene Chef zu sein. Welche Auswirkung hat dies auf die Gesellschaft und die Familie? Wie genau können Paare zusammen im Online Business arbeiten? Du bekommst Wissen, Tipps und Erfahrungsberichte von uns und unseren Interviewgästen. Hier werden spannende Unternehmerpaare aus dem Online Business zu Wort kommen und Ihre Geschichte mit Dir teilen. Anderen Paaren geben wir Mut, Inspiration und Motivation, auch gemeinsam den Schritt ins Online Business zu machen. Durch Coaching und Beratung unterstützen wir dabei. Schön, dass Du beim Podcast dabei bist.

Das Interview mit uns gibt es auch auf YouTube zu sehen: Abonniere uns gleich auf iTunes oder YouTube und verpasse keine neue Folge mehr!

Hier klicken, um die Folge auf YouTube zu sehen!

Wie verbringst Du den Valentinstag? Welche Sprache der Liebe sprichst Du? Hinterlasse uns Dein Feedback in den Kommentaren!

1 Kommentar zu „Duopreneur-Podcast #28: Valentinstags-Special – Ideen zum Valentinstag und die 5 Sprachen der Liebe“

  1. 😊Welche Sprache der Liebe sprichst Du?
    ♡ Die 5 Sprachen der Liebe – Buchtipp
    ♡ Das Liebes-Quiz zum Mitmachen
    Viel Spaß beim Liebes-Quiz!
    Die Links findest Du in den Shownotes😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.