größter deutscher Reiseblog für Paare

Vom Traumurlaub zum größten deutschen Reiseblog für Paare – Interview mit Love and Compass #27

Sara und Marco von Love and Compass haben 2016 den größten deutschen Reiseblog für Paare gegründet. Wie kam es dazu die festen Jobs zu kündigen und auf Weltreise zu gehen? Welche Hürden gab es? Was sind ihre Erfolgsgeheimnisse? Erfahre mehr im Interview:

*Vom Traumurlaub zum eigenen Reiseblog für Paare
*Von Festangestellten zu Weltreisenden
*Erfolgreiches und produktives Zusammenarbeiten
*Reiseempfehlungen für Paare

Vom Traumurlaub zum eigenen Reiseblog

Sara und Marco haben Deutschlands erfolgreichsten Reiseblog für Paare. Beide waren vor Jahren noch fest angestellt. Eine Reise in Thailand war der Auslöser, ihr Leben zu ändern. Sie haben einen digitalen Nomaden beobachtet, der den ganzen Tag am Laptop saß und für sein Online Business arbeitete. Nach einem Gespräch mit ihm, wollten sie auch ein ortsunabhängiges Leben aufbauen.

Wieder zurück in Deutschland waren sie von der Idee immer noch begeistert, doch kehrten erstmal in ihr Angestelltendasein zurück. Doch der Gedanke, einen eigenen Reiseblog aufzubauen und davon leben zu können, ließ sie nicht los.

Ein Online Business entsteht nicht über Nacht

Anfangs machten sie Doppelschichten: Nach der Arbeit setzten sie sich an die Rechner und brachten sich alles selbst bei. Das Erstellen einer eigenen Webseite und den Aufbau von einem Blog, Grafiken erstellen und Texte schreiben. Es gab viel zu tun.

Da beide ihre Festanstellungen aufgaben und sich auf Reisen begeben wollten, suchten sie sich Jobs als Virtuelle Assistenten. Sie bearbeiteten und erstellten Webseiten für ihre Kunden. Doch das machte sie nicht glücklich und sie wollten volle Kraft für Love and Compass haben. Zudem kam, dass sie sich verzettelten und so nicht recht vom Fleck kamen: Mal fotografierte Sara, mal Marco. Mal schrieb Marco die Texte, dann Sara. Beide hatten sich in ihren Rollen noch nicht gefunden.

Schlüssel zum Erfolg: Aufgabenteilung und Techniktools

Mit der Zeit entwickelten beide klare Regeln für ihren Arbeitsalltag. Mittlerweile ergänzen sie sich ideal. Auch klappt es gut, dass sie sich gegenseitig motivieren. Einer treibt den anderen an oder stoppt ihn auch, wenn schon lange keine Auszeit und Pause mehr gemacht wurde.

Es ist lange her, dass es in der Zusammenarbeit nicht gut funktioniert hat. Auch ist ein Konflikt schon lange her. Sie nehmen viel mit Humor und das hilft auch in angespannten Situationen. Ihr Geheimnis für die glückliche und erfolgreiche Zusammenarbeit ist, dass sie viel miteinander reden.

Für die Aufgabenteilung nehmen sie Evernote für ihre To-Do-Listen. Wenn sie Dateien und Dokumente teilen, verwenden sie die Dropbox. Seit kurzem probieren sie das Tool Wunderlist.

Reisetipps und Reiseführer für Paare

Für den Einstieg empfehlen Sara und Marco Thailand und Malaysia-Kuala Lumpur: In Thailand ist es für Europäer besonders einfach Land und Leute näher kennenzulernen. Mittlerweile haben beide ihre Homebase in Kuala Lumpur. Es ist ein zentraler Ort, um in Asien zu reisen.

Südafrika und Australien haben sie auch als besonderen Reisetipp, da besonders landschaftlich beide sehr empfehlenswert sind.

Weitere Reiseempfehlungen und Tipps für die Reiseplanung geben Sara und Marco in ihrem Blog oder ihren Reiseführern.

Ihre Reiseführer:

Love & Compass: Mit dem Laptop um die Welt – erfolgreich, frei und glücklich als digitaler Nomade

Andalusien Insider-Reisetipps: Städte, weisse Dörfer, Natur, Reise-Routen, Sehenswürdigkeiten, Strände und Küsten I Tipps und Know How Buch für Spaniens schönen Süden 

Tipps für Paare von Sara und Marco:

Tipp für das gemeinsame Arbeiten: Verständnis und Geduld für den Partner haben (Sara)

Beziehungstipp: Die Partnerschaft wächst, wenn man gemeinsam auf Reisen geht (Marco)

Als Paar gemeinsam ins Online Business starten?

Du willst mit Deinem Partner auch ein erfolgreiches Online Business aufbauen? Wir helfen Dir: Lass uns alles Nähere in einem 20-Minuten-Kennenlerngespräch besprechen. Schreibe uns an info(at)2macha.com oder buche Deinen Termin hier:

Termin buchen mit Magdalena und Andreas – 20 Minuten gratis

Verpasse keine Duopreneur-Podcast-Folge mehr

Melde Dich mit Deiner Mailadresse an und Du wirst informiert, welche Neuigkeiten es gibt. Erfahre als Erstes, welche Speaker und Themen dabei sein werden! Du bekommst als Geschenk von uns gratis unser eBook „20 Erfolgstipps von Unternehmerpaaren“ mit 6 extra Tipps von uns. Gleich hier klicken: http://duopreneur.de/gratis

Shownotes

  • Homepage von Love and Compass:https://www.loveandcompass.de
  • Podcast von Traveloptimizer: https://www.traveloptimizer.de/podcast
  • Reiseblogger und Reisefotografie 22 Places:https://www.22places.de
  • Reiseblog für Südostasien „Home ist where your Bag is“: https://homeiswhereyourbagis.com

Ab Mai 2019 erhältlich:

Die Technik hinter dem Podcast:

Für Interviews verwenden wir Zoom.

Unsere Interviews verwalten wir auf Vimeo.

Diese Webkamera verwenden wir für Interviews für Onlinekongresse:

Wir erhalten für Affiliatelinks eine Provision. Dadurch unterstützt Du unsere Arbeit. Es entstehen Dir dadurch keine extra Kosten.

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine der wöchentlich erscheinende Duopreneur-Podcast Folge verpassen! Gratis unser erstes eBook downloaden: Sicher Dir jetzt “Die 20 Erfolgstipps für Paare auf dem Weg ins Online Business”.

Ja, das will ich haben

Magdalena und Andreas arbeiten gemeinsam als Paar im Online Business (=Duopreneur). Zusammen ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und eine glückliche Partnerschaft und Beziehung zu führen: Das ist die Umsetzung ihres Traumes. Basis dafür ist eine stabile Partnerschaft und Beziehung. Die Digitalisierung macht es möglich. Immer mehr Paare erfüllen sich den Traum mehr Zeit miteinander zu verbringen und der eigene Chef zu sein. Welche Auswirkung hat dies auf die Gesellschaft und die Familie? Wie genau können Paare zusammen im Online Business arbeiten? Du bekommst Wissen, Tipps und Erfahrungsberichte von uns und unseren Interviewgästen. Hier werden spannende Unternehmerpaare aus dem Online Business zu Wort kommen und Ihre Geschichte mit Dir teilen. Anderen Paaren geben wir Mut, Inspiration und Motivation, auch gemeinsam den Schritt ins Online Business zu machen. Durch Coaching und Beratung unterstützen wir dabei. Schön, dass Du beim Podcast dabei bist.

Das Interview mit uns gibt es auch auf YouTube zu sehen: Abonniere uns gleich auf iTunes oder YouTube und verpasse keine neue Folge mehr!

Hier klicken, umdie Folge auf YouTube zu sehen!

Welche Ziele hast Du aktuell? Wie gehst Du bei der Zielfindung vor? Welche Tipps hast Du für andere Leser und uns? Hinterlasse uns Dein Feedback in den Kommentaren!

1 Kommentar zu „Vom Traumurlaub zum größten deutschen Reiseblog für Paare – Interview mit Love and Compass #27“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.