Pure Lebensfreude und Neues Gesundheitsbewusstsein

Von Deutschland nach Zypern: Pure Lebensfreude und Neues Gesundheitsbewusstsein leben #018


In dieser Folge sind Bianka und Jens zu Gast. Beide haben Onlinekongresse veranstaltet und sind mit ihrem Online Business von Deutschland nach Zypern ausgewandert. In dieser Folge geht es um:

  • Vom Angestelltendasein zum Online Business
  • Eigene Onlinekongresse organisieren
  • Pure Lebensfreude
  • Neues Gesundheitsbewusstsein
  • Tipps für den Alltag von Bianka und Jens für mehr Lebensfreude und Gesundheit
  • Auswandern nach Zypern
    Viel Spaß bei der Folge!

Vom Angestelltenverhältnis zum Online Business

Jens und Bianka waren früher beide in einem Angestelltenverhältnis.

Jens war Pharmareferent. Nachdem er selbst gesundheitliche Probleme hatte, ist er in eine Sinnkrise gefallen. Er hat sich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Für ihn sah die Lösung so aus, dass er seine Stelle kündigte und in die Selbständigkeit startete. Er begann als Gesundheitscoach mit Fokus auf das Internet. Er hat eigene eBooks, Hörbücher und Videokurse produziert. Anfangs lief es nicht gut, bevor er das Format Onlinekongresse für sich entdeckte. Sein erster Onlinekongress war der „100 Jahre werden Onlinekongress“. Bianka hat ihn nebenberuflich in der Zeit unterstützt, da sie noch ihre feste Stelle hatte.

Mit dem Onlinekongress hat Jens viele Menschen erreicht. Auch 2 Jahre später ist er immer noch ganz begeistert von der Resonanz.

Pure Lebensfreude und Neues Gesundheitsbewusstsein

Jens macht es Spaß, Menschen neue Impulse zu geben und außerhalb der Box zu denken. Ihm ist es ein Anliegen, Menschen zu inspirieren die Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Gerade in Gesundheitsdingen und hier Eigenverantwortung für die Gesundheit zu übernehmen. Die Idee für seine weiteren Onlinekongresse „Neues Gesundheitsbewusstsein“ war schnell geboren. Im Dezember 2018 startet er bereits zum 4. Mal mit neuen Experten. Der Link zur kostenfreien Teilnahme ist in den Shownotes zu finden.

Bianka war medizinische Fachangestellte. Sie hatte immer schon Freude daran, Patienten Tipps geben zu können. Sie hat ihre Arbeit gerne gemacht, doch war gefangen. Angesteckt von Jens wollte sie auch mehr bewirken und einen eigenen Onlinekongress veranstalten. Ihr Thema hat sie nach einem Seminar bei Christian Bischoff gefunden: Sie wollte Lebensfreudespenderin für andere Menschen sein! Es macht ihr Freude, den Menschen zu helfen wieder ihre Lebensfreude zu finden. Christian Bischoff war übrigens auch Gast in den Onlinekongressen von Jens Tell.

Onlinekongress für Neues Gesundheitsbewusstsein

Der 4. Onlinekongress startet im Dezember 2018. Jens freut sich, dass er auch dieses Jahr den Onlinekongress veranstalten kann und wieder neue Experten dabei hat. Wer dabei ist und wie man sich kostenfrei anmelden kann, erfährst Du in den Shownotes.

Von Deutschland nach Zypern auswandern

Beide bekamen mehrere Impulse zum Thema Auswandern. Zypern war hier ganz weit oben. Innerhalb weniger Wochen haben sie die Entscheidung getroffen: Die Wohnung war schnell gekündigt, eine Wohnung mit Meerblick auf Zypern gebucht und sich sofort dort wohl gefühlt.

Sie wollten nach ihrer Ankunft nicht erst Urlaub machen, sondern gleich produktiv starten. Schnell haben sie Kontakte auf Zypern bekommen. Viele ortsunabhängige Unternehmer waren darunter. So kam es dazu, dass sie im Onlinekongress das Lebensgefühl von Zypern rüberbringen konnten. Die Experten geben viele Insidertipps, haben viele Ideen für Menschen, die nach Zypern auswandern wollen.

Jens und Bianka haben schnell ihr Netzwerk weiter ausgebaut und fühlen sich dort schon jetzt sehr wohl.

Viele digitale Nomaden sind auf Zypern. Es gibt regelmässig Unternehmerstammtische auf Zypern für Deutsche. Auch hier können gute Kooperationen entstehen.

Pure Lebensfreude und Gesundheit in den Alltag integrieren

Jens empfiehlt, sich mehr mit dem Thema Entgiftung zu beschäftigen. Es gibt immer mehr Umweltgifte, die der Körper speichert. Ein Beispiel ist eine Leber- und Gallenreinigung. Es gibt Anleitungen im Internet dazu. Bianka und Jens haben eine sehr transformierende Erfahrung machen können.

Beide haben auch die Bineuralen Beats in ihr Leben integriert. Bianka hatte früher Flugangst. Seit sie die Bineuralen Beats anhören, ist die Flugangst verschwunden. Andreas Bernknecht ist Spezialist für Bineurale Beats. In den Shownotes verlinken wir die Seite.

Bianka und Jens bauen ein Coachingprogramm auf, womit man die eigenen Selbstheilungsmechanismen anregen kann. Videokurse und persönliche Begleitungen z.B. über Gruppencoaching oder Einzelcoaching stehen zur Verfügung. Auch hier verlinken wir in den Shownotes am Ende des Artikels.

Tipps von Bianka und Jens:

  • Eine gute Kommunikation ist in der Partnerschaft der Schlüssel, um das Business voranzubringen und eine glückliche Beziehung zu leben.
  • Als Unternehmerpaar feste Teambesprechungen in den Alltag einbauen
  • Mit einer Morgenroutine in den Tag starten: Affirmationen und Workout
  • Schreibe 20 Dinge auf, die Dir Freude machen. Hänge es Dir an einen Ort, wo Du oft vorbeikommst. Das hilft Dir, von der Traurigkeit sofort in die Freude zu kommen.
  • Ist das was Du tust auch das was Du liebst? Trau Dich das zu tun!
  • Denke nicht so viel, sondern mach es einfach!
  • Lebe Pure Lebensfreude: Lass auch einfach mal das Kind aus Dir raus!

 

Shownotes:

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine der wöchentlich erscheinende Podcast Folge verpassen! Gratis unser erstes eBook downloaden! Sicher Dir jetzt “Die 20 Erfolgstipps für Paare auf dem Weg ins Online Business”: Ja, das will ich haben

Magdalena und Andreas arbeiten gemeinsam als Paar im Online Business (=Duopreneur). Zusammen ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und eine glückliche Partnerschaft und Beziehung zu führen: Das ist die Umsetzung ihres Traumes. Basis dafür ist eine stabile Partnerschaft und Beziehung. Die Digitalisierung macht es möglich. Immer mehr Paare erfüllen sich den Traum mehr Zeit miteinader zu verbringen und der eigene Chef zu sein. Welche Auswirkung hat dies auf die Gesellschaft und die Familie? Wie genau können Paare zusammen im Online Business arbeiten? Du bekommst Wissen, Tipps und Erfahrungsberichte von uns und unseren Interviewgästen. Hier werden spannende Unternehmerpaare aus dem Online Business zu Wort kommen und Ihre Geschichte mit Dir teilen. Anderen Paaren geben wir Mut, Inspiration und Motivation, auch gemeinsam den Schritt ins Online Business zu machen. Durch Coaching und Beratung unterstützen wir dabei. Schön, dass Du beim Podcast dabei bist.

5 Kommentare zu „Von Deutschland nach Zypern: Pure Lebensfreude und Neues Gesundheitsbewusstsein leben #018“

  1. Wow, auswandern halte ich immer für einen großen Schritt! Aber ich denke, in dem Fall war das wirklich gut durchdacht. Hört sich nach einen schönen und spannenden Tätigkeit an, für die Zypern bestimmt richtig gut geeignet ist.
    Spannender Bericht und tolle Tipps zum Schluß.

    Viele liebe Grüße,

    Tabea

  2. Huhu ihr Zwei! Das wusste ich gar nicht, dass viele digitale Nomaden nach Zypern auswandern, sehr interessant 🙂 Danke für den Bericht wie Bianca und Jens das gemacht haben! Liebe Grüße Bettina

  3. Ich höre eigentlich immer, dass digitale Nomaden nach Asien (Bali, Thailand…) auswandern. Aber es scheint, da gibt es so einige Hotspots 🙂 Cooler Podcast, nur die Akkustik (ein bisschen viel Hall) ist nicht ganz optimal 😉

  4. Auswandern ist auf jeden Fall ein großer Schritt. Besonders wenn man selbstständig ist und sich nicht nur ein privates neues Umfeld aufbauen muss, sondern auch ein berufliches. Das ist im angestellten Verhältnis sicher einfacher, weil gewisse Strukturen einfach vorhanden sind.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.