Part Time Nomads

Part Time Nomads, Unternehmer, Blogger, Coaches- Dagmar und Bruno bei Duopreneur #008


 

Vom Angestelltendasein in die Selbständigkeit

Ursprünglich hat Bruno Chemie studiert, im Vertrieb und Marketing sowie in leitenden Funktionen eines Pharmaunternehmens gearbeitet. Mit der Zeit hat er entdeckt, was er wirklich will. Dagmar hat BWL studiert und 10 Jahre in der Pharmaindustrie gearbeitet. Nach der Kinderpause eine Unternehmensberatung für medizinische Berufe gegründet, die sie seit 2000 hat. Nach der Trennung und erster Ehe hat sie das alleine gemacht. Dagmar hat mehrere Trainer-und Coachingausbildungen absolviert und arbeitet seitdem auch als Coach für Einzelpersonen und Teams. 2010 haben sie ihre Marketingagentur gegründet und ihre Kompetenzen in ein Projekt vereint. Die Agentur gibt es immer noch, wird allerdings zunehmend digitaler. Sie gestalten ihre Projekte mittlerweile so, dass es überwiegend digitales Marketing ist.

Die zwei Blogs “Lucky Ways” und “Balance of Life”

Dagmar und Bruno haben festgestellt, dass sie gerne reisen und unterwegs sind. Sie reisen gerne ins Blaue ohne vorher groß zu buchen oder zu planen. Da haben sie “Lucky Ways” gegründet und angefangen zu bloggen. Als Inspiration diente ein anderer deutscher Reiseblog, den sie schon längerem folgten. Mit der Zeit haben sie ein Offroad-Fahrzeug gekauft inkl. Dachzelt und reisen auch heute noch damit. Dennoch bezeichnen sie sich nicht als typische Offroader. Gerne fahren sie einfach an Plätze, wo andere weniger hinkommen. Der Blog war anfangs nur eine Art Tagebuchschreiben. Zwischendrin ist er aus zeitlichen Gründen wieder eingeschlafen.

Zwei Menschen, zwei Blogs – gemeinsames Arbeiten

Bruno ist insgesamt für die Technik, für Texte ist primär Dagmar zuständig. Aufgeteilt haben die beiden ihre Projekte so: Das letzte Wort bei “Lucky Ways” hat Bruno, bei “Balance of Life” dagegen Dagmar. “Balance of Life” ist weniger nur Blog, sondern es wird auch digitale Produkte geben.Balance of Life greift verschiedene Themen auf. Zu einem erfüllteren Leben kommen, auf Herzenswünsche hören, Persönlichkeitsentwicklung-das sind die Kernthemen von Balance of Life, das auf vier Säulen aufbaut: Wohlbefinden, Persönlichkeitsentwicklung, Miteinander, Lebenszweck. Warum bin ich geboren und was will ich hinterlassen? Was kann man tun, um endlich das Leben zu leben, das einem gut tut und gefällt?

Disziplin und Freizeit

Beide haben eine Menge Ideen, die sie Stück für Stück umsetzen werden. Auch hier haben sie mit der Vielfältigkeit zu tun, denn sie können sich auch für viel begeistern und es gilt den Fokus zu behalten. Hier spielt auch die Kommunikation eine große Rolle, die ihnen dabei hilft. Als Paar hat man den Vorteil, dass man sich gegenseitig in den Hintern treten kann. Auch wichtig ist eine Form der Selbstdisziplin. Man schafft die Ziele nur, wenn man dranbleibt. Beide suchen sich dann bei Reisen einen Ort, an dem sie konzentriert arbeiten können. In dem Sinne “Freizeit” gibt es nicht. Arbeiten und Freizeit verschwimmt. Die klassischen Ferienzeiten gibt es für die beiden auch nicht, ebenso wenig die Wochenenden. Meist ist die Woche aufgeteilt in Dinge, die gemacht werden müssen. Wenn nicht, haben sie entsprechend mehr Freizeit. Gerade, wenn man als Paar eng zusammen ist, braucht jeder auch Zeiten für sich für Hobbies wie Sport, Lesen, Unternehmungen oder Musik machen.

Dem Herzen folgen und andere unterstützen

Beide wollen Menschen dabei helfen, früher anzufangen und die eigenen Ziele zu verfolgen. Was sie anders machen würden, wenn sie jünger wären? Bruno würde nicht mehr Chemie studieren, da man sich in dem Bereich nicht selbständig machen kann. Dagmar wollte immer Journalistin werden, recherchiert gerne und hätte am liebsten Reisejournalistin als Beruf gemacht. Heutzutage haben die jungen Menschen eine Fülle von Möglichkeiten und wissen oft nicht, was sie überhaupt noch machen sollen. Es macht in solchen Phasen Sinn, sich einen Coach zu holen und sich trauen dem Herz zu folgen. Will ich alles so machen wie es alle machen? Wie finde ich heraus, was mein Ding ist? Das sind Fragen, wobei Dagmar und Bruno mitunter Menschen unterstützen möchten. Es kommt darauf an, welcher Typ Mensch man ist. Es geht also immer um Entscheidungen und sich darüber klar zu werden, was man wirklich will.

Zitate

“Wenn Du einen Traum hast, lass Dich von Deinem Umfeld nicht aufhalten” (Dagmar)

“Als Paar gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten und offen über Ängste und Bedürfnisse reden” (Dagmar)

“Warte nicht bis zu Midlife-Crisis, fang früher an” (Bruno)

“Der Mensch ist die Summe seiner Entscheidungen” (Bruno)

 

7 Tipps für Paare

  1. Andere als Inspirationsquelle nutzen. Der eigene Weg entsteht beim Gehen.
  2. Nach einem richtigen Zoff  sagen:”Ich lieb Dich jetzt für eine Stunde jetzt mal nicht mehr”. Nach der Stunde sich begegnen, umarmen und gemeinsam darüber lachen.
  3. An einem Strang ziehen, den Fokus behalten und wichtige Absprachen sowie Termine verbindlich einhalten.
  4. Den anderen so zu nehmen und akzeptieren wie er ist.
  5. Einen Coach suchen, der auch die emotionale Distanz hat.
  6. Auch Dinge nicht zusammen machen. Zeit alleine verbringen.
  7. Jeden Tag Rituale haben wie z.B. Dankbarkeitsübung

Shownotes:

Dir hat die Folge gefallen? Dann abonniere uns HIER auf i-Tunes und Du bekommst eine Info sobald eine neue Folge da ist!

Als Paar zusammenarbeiten und füreinander mehr Zeit haben? Welches glückliche Paar träumt nicht davon?

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine der wöchentlich erscheinende Podcast Folge verpassen! Gratis unser erstes eBook downloaden! Sicher Dir jetzt “Die 20 Erfolgstipps für Paare auf dem Weg ins Online Business”.

Gratis

Magdalena und Andreas arbeiten gemeinsam als Paar im Online Business (=Duopreneur). Zusammen ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und eine glückliche Partnerschaft und Beziehung zu führen: Das ist die Umsetzung ihres Traumes. Basis dafür ist eine stabile Partnerschaft und Beziehung. Die Digitalisierung macht es möglich. Immer mehr Paare erfüllen sich den Traum mehr Zeit miteinander zu verbringen und der eigene Chef zu sein. Welche Auswirkung hat dies auf die Gesellschaft und die Familie? Wie genau können Paare zusammen im Online Business arbeiten? Du bekommst Wissen, Tipps und Erfahrungsberichte von uns und unseren Interviewgästen. Hier werden spannende Unternehmerpaare aus dem Online Business zu Wort kommen und Ihre Geschichte mit Dir teilen. Anderen Paaren geben wir Mut, Inspiration und Motivation, auch gemeinsam den Schritt ins Online Business zu machen. Durch Coaching und Beratung unterstützen wir dabei. Schön das Du beim Podcast dabei bist. Unsere Webseite: https://duopreneur.de/

Die Folge kannst Du auch auf YouTube sehen:

1 Kommentar zu „Part Time Nomads, Unternehmer, Blogger, Coaches- Dagmar und Bruno bei Duopreneur #008“

  1. Pingback: Duopreneur in Berlin während der ITB im März 2019 - Duopreneur - Magdalena & Andreas - Zusammenarbeit im Online Busines

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.